12. JapAniManga-Night (2012)

Zwischen dem 12. und 13. Mai fand die 12. JapAniManga-Night in Winterthur statt.

Neben grossartigen Shows, Workshops und zahlreichem Cosplay wurden auch Gameturniere durchgeführt. Darunter auch ein Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm Generations-Turnier.

Im folgendem Video seht ihr das grosse Finale, welches zwischen Metak (Sasuke) und Black Dahlia (Itachi) in einem würdigen Match entschieden wurde. Tut mir Leid für die Bildquali, hatte leider nur eine Digicam dabei, welche im Dunkeln Mühe hat.

In der Gallerie seht ihr noch einige Bilder und Eindrücke von der 12. JapAniManga. Darunter seht ihr auch die Gewinner der beiden Hauptpreise (1. Japan-Reise 2. Originalbrettzeichnung von AKIRA (ich erfuhr noch, dass das Ticket gar nicht von der jungen Frau war, die den Preis auf der Bühne entgegennahm, sondern von ihrer Freundin, die bereits vorher die Messe verlassen hatte…aber was tut man nicht alles für gute Freunde…):

TIPP: Falls die Bilder von den Flash-Elementen überlappt werden, einfach mit dem Mausrädchen nach unten scrollen.

Vielen Dank allen, die sich ablichten liessen und auch allen andern die dazu beitrungen, diesen Event grossartig zu machen! Speziellen Dank auch an Hisashi Saito (ihr findet ihn ebenfalls in der Gallerie), der noch richtig Stimmung in die Karaoke-Bude brachte!:)

Auch mein Bruder und ich haben’s mit einer (naja relativ eigenwilligen) Interprätation vom Opening aus ”Die tollen Fussballstars” im Karaokeraum versucht. Davon sind aber weder Foto- noch Videoaufnahmen bekannt (vielleicht auch besser so…:)!

Ihr wart grossartig, freu mich auf nächstes Jahr!

Gruess Benji

PS: Falls jemand ein Bild in hoher Auflösung wünscht, kann ich es ihr/ihm per Mail zuschicken. Schreibt mir einfach unten in die Comments.

PPS: Wenn ihr Lust habt über Manga&Animés in einer Facebook-Gruppe zu disktuieren, seid ihr hier hezrlich eingeladen: Animé4All. Oder auch hier in unserer sehr aktiven Game-Gruppe Gaming is new culture!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>