Let’s Play Mario Tennis Open Online + Review

12 Jahre habe ich auf einen Onlinemodus für Mario Tennis gewartet! Nach der grossen Enttäuschung mit der Wii-Umsetzung von Mario Power Tennis, bringen’s nun Camelot und Nintendo doch noch hin, eine Neuauflage zu bringen, die den alten Heimkonsolenteilen in Sachen Gameplay und Steuerung ebenbürtig sind!

Hier mein Ersteindruck des Onlinemodus:

Mario Tennis Open–kurzes Videoreview und Let’s Play
Mario Tennis Open – Let’s Play Online Modus + (kleines) Review (Deutsch)

Die vorwiegend negativen Wertungen (65-75%) aus Zeitschriften und Onlinemagazinen kann ich nicht ganz nachvollziehen, denn das Game bringt genau die Elemente wieder zurück, die man an Mario Tennis so liebte und verbesserte gar noch an einigen Stellen.

Zum Glück sind die Power Defensiv- und Offensiveschläge jetzt raus. Dafür gibt’s jetzt aber auf dem Spielfeld Power-Ups, die man bei richtiger Positionierung und der korrekten Schlagvariante gleich einsetzen kann. Dies gefällt mir deutlich besser als die Mario Kart-Boxen im Bowserlevel in den vorherigen Teilen. Dennoch hätte ich gerne die Möglichkeit gehabt, die Power-Ups abschalten zu können.

Der grösste wohl angefügte Negativpunkt war der fehlende Storymodus. Wäre natürlich grossartig, wenn dieser mitintegriert gewesen wäre. Aber die Heimkonsolenteile kamen auch ohne aus, was dieser Teil mindestens so gut macht. Die Möglichkeit aber aus dem Rollensportspiel von den Handheld-Teilen, seinen Charakter durch Accessoires zu verbessern ist aber zu einem Teil bestehen geblieben.

Zum 3D-Modus gibt es da aber nicht so viel zu sagen, dieser haut einen nicht unbedingt vom Hocker. In der “Gyro”-Ansicht kommt dieser sicherlich besser zur Geltung – für mich behindert diese Ansicht aber nur das Spiel. Ich persönlich spiele viel lieber ohne.

FAZIT

snap1373

Ich habe das Spiel jetzt 2 Tage antesten können und mich überzeugt der Titel, wie damals vor 12 Jahren. Zusätzlich sind neue Minispielvarianten zu bewundern wie bspw. die Super Mario Bros.-Levels als Tennisgegner, wie auch neue Turniere, Spielfelder und viel mehr freischaltbare Charaktere. Das Fehlen des Storymodus tut bei mir keinen Abbruch, habe ich mich doch eher für den Onlinemodus interessiert, der unendlich Spass bringen kann! Einzig mehr Einstellungsmöglichkeiten hierfür, hätte ich mir doch gewünscht. Insgesamt aber ein toller Titel!

:::::::::::::::::::::::::::::::::::BEWERTUNG::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Präsentation: 8/10
Grafik: 8.5/10
Sound: 8.5/10
Dauerspass: 10/10
Bewertung: 88%

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>