Zelda Twilight Princess – Ein unvergleichliches Meisterwerk

Meine Empfehlungen:

Twilight Princess

Twilight Princess

Durch die Weihnachtsferien konnte ich endlich das Spiel zocken, auf welches die Zelda-Welt schon seit der Spaceworld 2000, sechs Jahre lang gewartet hat! Die Rede ist vom neuesten Zelda Teil “Zelda – Twilight Princess”, welcher sowohl für den Gamecube wie auch die Wii seit diesem Monat erhältlich ist! Die Wartezeit hat sich definitiv mehr als gelohnt!! TP konnte mit seinem Vorgänger auf dem N64 nicht nur Schritt halten, sondern auch mit einer prunkeren und gigantischeren Welt seit Ocerina of Time, welches vor dem Millenium als bestes Spiel aller Zeiten galt, einen Zahn zulegen! Für die Wii-Version haben die Entwickler nicht einfach mal eine handelsübliche Konvertierung gemacht, sondern sich wirklich noch ein Jahr reingesetzt und das Spiel bis zum höhsten Optimum getrieben, welches innerhalb dieser Zeit möglich war!

Die Entwickler hatten zwar noch so einige Ideeen auf Lager, bloss wäre das Spiel dann wohl nie fertig geworden – und genau diese Herangehensweise gehört zum “Wesen von Zelda”!

Es sind extrem viele kleine Details zu finden, wenn man genauer hinschaut. Die meisten bemerkt man wahrscheinlich auch nicht – aber alle Details zusammen machen Zelda aus!

Nach zahlreichen Nebenaufgaben, die es ausserhalb dem extrem ausgeklügelten Hauptstrang mit über 9 Tempeln gibt, steht mein Stundenzählerstand schon auf über 80 Stunden Spielzeit und ich hab immer noch das Gefühl, dass ich erst mal 65% aller Aufgaben gelöst habe. Ich empfehle jedem dieses Spiel ohne Lösungsweg durchzuspielen, da das Lösen der Rätsel eines der Kernpunkte ist, weshalb man sich Zelda holt – die nostalgischen Töne, welche ertönen, sobald man ein Rätsel erfolgreich gelöst hat und man sich sagen kann: “Ja, ich habs!!”

Ich bin, wie damals bei Zelda – Ocerina of Time, fest davon überzeugt, dass dies im Moment das beste Spiel aller Zeiten ist und sich kein Spielefan dieses Juwel entgehen lassen sollte.

Was den Konsolenkampf zwischen Microsoft, Sony und Nintendo angeht, kann ich nur Miyamotos Worte aus dem riesigen Zelda-Interview zitieren:

“Realität ist nicht, jedes einzelne Haar darzustellen, sondern, dass ein
Ladenbesitzer Kinder, die nachts seinen Laden betreten, nicht besonders herzlich
willkommen heißt.”

Die Entwickler verwenden viel zu viel Zeit an Grafik, dass der eigentliche Kern, was ein Spiel ausmachen sollte, oft verblasst.

Wer sich das gesamte grossartige Interview reinziehen möchte, kann das unter folgendem Link tun: http://ms.nintendo-europe.com/wii/?site=v5_01.html&expand=5&l=deDE

Aber ich muss trotzdem noch was los werden; auch wenn Twilight Princess technisch, spielerisch und vom Umfang her an Ocerina of Time vorbeizieht, bleibt das Spielerherz bei Zelda – Ocerina of Time!

Ich wünsche allen Spielern Spass beim Eintauchen in diese riesige epische Welt, wo es viel zu entdecken und zu meistern gibt!
Einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Gruess Benji

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>