Federer überholt Sampras

Seit heute ist nun wohl Roger Federer die unbestrittene Nr. 1 im Tennis und der zu Recht beste Tennisspieler aller Zeiten. 287 Wochen und somit eine Woche länger als Pete Sampras, hielt sich sich Roger Federer auf dieser Position. Als Federer vor 2 Jahren am 6. Juni 2010 seine Nummer 1 an Nadal wieder abgab und ein Jahr später Novak Đoković auf die eins stürmte, dachten damals wohl die Wenigsten, dass es Federer wieder gelingen würde, den Thron zu besteigen. Mit seinem 17. Grand Slam in Wimbledon aber, straft Federer all seine Kritiker mit einem Rundumschlag: Er besiegte Đoković mehr als eindrücklich, holte sich gegen Murray den 7. Wimbledon-Turniersieg und stieg wieder als Nr. 1 auf! Das Schöne noch an der Geschichte ist, dass damit nun nicht Schluss ist und Federer mit jedem Tag den Rekord noch weiter hinaufschrauben wird.

Dieser Zeitpunkt könnte kaum “peRFecter” sein. Denn “Wimbledon II” steht vor der Tür in bereits zwei Wochen an den olympischen Spielen in London, wo sich Federer die Goldmedaille als Ziel gesetzt hat, welche ihm noch im Einzeln fehlt.

Ich wünsche Roger Federer dabei viel Erfolg und möge es auch die 300. Woche als Nr. 1 werden! Der King war eigentlich nie weg oder hatte sonderlich schlechter gespielt. Federer hatte für die andern Spieler nur jeweils den Level angehoben und jetzt wieder einen neuen Standard gesetzt, an dem sich Nadal und Đoković nun messen lassen müssen.

Ein wahrer Champion ist der, der auch in den schwierigen Momenten nicht aufgibt und weiterkämpft. Und von den Kritikern über die letzten Jahre wäre doch zumindest jetzt zu erwarten, dass sie dieses Mal Federer als Schweizer Spotler des Jahres wählen;).

Danke für die grossartige Zeit und mögen es noch viele weitere Tennisjahre mit dir werden, Roger Federer!

PS: Schaut doch auch einmal kurz auf der ATP-Website heute vorbei, die ganz im Zeichen von Roger Federer steht! http://www.atpworldtour.com/News/DEUCE-Tennis/Federer-No1.aspx

The Making of a Legend mit allen 17 Grand Slam Titeln

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>