Super Mario Galaxy 2 – Kurz-Review

Ja, Super Mario Galaxy 2 ist draussen – und was kann ich da nur noch sagen? Braucht es einen Test? Es ist perfekt! Wer sich noch an mein Review fürs erste Game erinnern kann, weiss, dass ich einen kleinen Punkt damals leicht bemängelt habe: Yoshi war nicht dabei! Diesmal findet ihr aber auch Yoshi. Der Rest ist nochmal um ein Stück perfektioniert worden: Sowohl Sound, Gameplay, Grafik und vor allem das Leveldesign sind auf höchstem Niveau! Von mir gibt’s hier wieder 100%!

Dieses Mal gibt’s statt den nochmaligen 120 (+1) gesetzten Sternen, die man beim 2. Durchspielen mit Luigi holen kann, nach den regulären 120 Sternen ganze 120 (+1) brandneue (grüne) Sterne, die mit allen bisherigen erlernten Finessen, an anscheinend unerreichbaren Stellen geholt werden sollen. Hierfür habe ich euch gleich mal zwei Videos gedreht, wo zwei der grünen Sterne geholt wurden:

Weil der Achterbahn-Level so viel Fun gemacht hat, probierte ich nochmals einen Speed-Run:

Und zu guter Letzt löste ich nochmals eines meiner Lieblingslevels in einem sehr wirren Muster. Für den Level waren mehrere Bedingungen gesetzt:

- ALLE lila Münzen müssen geholt werden.
- Sobald man eine Plattform berührt hat, verschwindet sie.
- Es verfolgen Mario mehrere Schattendoppelgänger. Wird man von ihnen berührt, wird Mario verletzt. Deshalb ist es hier zu achten, dass man 1. nicht still bleibt und 2. nicht unmittelbar die selben Laufwege nutzt.
- Es gibt ein Zeitlimit von genau 2 Minuten.

Ich hoffe, dies konnte euch einen kleinen Einblick in Super Mario Galaxy 2 geben und dass es euch auch soviel Spass machen wird wie mir!

:::::::::::::::::::::::::::::::::::BEWERTUNG::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Grafik: 10/10
Sound: 10/10
Steuerung: 10/10
Gameplay: 10/10

Bewertung: 100%

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>